[2020-11-24] Champions League: Borussia Dortmund (3:0) Club Brugge

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 229
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-11-24] Champions League: Borussia Dortmund (3:0) Club Brugge

Beitrag von Pila Spectatores »

Dienstag, der 24.11.2020 um 21:00 Uhr im Signal Iduna Park (Westfalenstadion): Unser BvB empfängt in der UEFA Champions League den belgischen Meister FC Brügge. Es ist der 4. Spieltag und durch drei Siege in Serie hat Borussia Dortmund an diesem Tag einen großen Schritt in Richtung der Achtelfinale gemacht.

Direkt schon in der 18. Spielminute brachte Erling Haaland den BvB in Führung. Zunächst jedoch war es etwas schwierig für Borussia Dortmund, weil die Belgier sehr laufstark waren. Doch dann änderte der BvB seine Taktik und zwang durch ein hohes Pressing die Gäste zu langen Bällen. Doch bevor es noch in die Pause gehen sollte, gab es einen Freistoß für Borussia Dortmund. Jadon Sancho verwandelte diesen Freistoß in der 45. Spielminute direkt ins Tor zum 2:0 für den BvB.

Borussia Dortmund hatte es in der zweiten Spielhälfte manchmal schwer, doch der Sieg war zu keinem Augenblick gefährdet. So war es Erling Haaland, dem in der 60. Spielminute wieder einmal ein interessantes Tor gelang. Zwar stand Erling im Abseits, doch der Ball kam vom Spielgegner und konnte somit nicht als Abseits bewertet werden.

Herzlichen Glückwunsch für den BvB für dieses erfrischende Spiel und Ergebnis. Wir freuen uns schon auf den kommenden Samstag, den 28. November 2020 um 15:30 Uhr, Borussia Dortmund wird im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) den 1. FC Köln zur Fußball Bundesliga empfangen.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“