[2020-09-19] Borussia Dortmund (3:0) Borussia Mönchengladbach

Es war eine durchaus spannende Hinrunde der Saison 2019 / 2020. Wir wünschen dem BVB viel Glück und eine ergiebige, sowie spannende Rückrunde.
Pila Spectatores
Beiträge: 155
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2020-09-19] Borussia Dortmund (3:0) Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Pila Spectatores »

Vor ca. 9300 Zuschauer im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) startete am Samstag, den 19.09.2020 um 18:30 Uhr die 58. Spielzeit der Fußball Bundesliga für Borussia Dortmund. Es war das erste Heimspiel mit Zuschauern seit dem Monat Februar 2020. Wenigstens einige Zuschauer machen direkt eine ganz andere Atmosphäre im Stadion her. Schade wenn nicht alle Spiele des vergangenen Wochenendes dieses Vergnügen miterleben durften. Vielleicht kann wenigstens eine geringe Zuschauerzahl die Atmosphäre der zukünftigen Spiele ausmachen.

Der BVB hat wieder einmal eine anständige und sehr schöne Spielleistung gezeigt. Zwar dauerte es etwas länger, bis die Mannschaft richtig ins Spiel fand, doch bereits in der 35. Spielminute ging Borussia Dortmund durch Giovanni Reyna in Führung. Auch bei Borussia Mönchengladbach dauerte es seine Zeit, bis sie ins Spiel fanden. Alles in Allem war das Spiel in der ersten Spielhälfte relativ ausgeglichen.

In der zweiten Spielhälfte dauerte es ca. 9 Minuten, bis Erling Haaland zum 2:0 für den BVB mit Hilfe eines Strafstoßes erhöhen konnte. Den Sieg konnte Erling Haaland in der 77. Spielminute perfekt machen und erhöhte nunmehr auf 3:0 zum Endstand des Spiels.

Am kommenden Samstag, den 26.09.2020 wird Borussia Dortmund in Augsburg eingeladen sein. Angestoßen wird um 15:30 Uhr gegen den FC Augsburg. Wir wünschen Borussia Dortmund viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch für dieses durchaus verdiente Spielergebnis.

Euer Pila Spectatores…

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2020“