Seite 1 von 1

[2020] Zwei Buchfinken

Verfasst: 19.08.2020 19:54:14
von Sternenlicht
Hatte ich nicht noch im April von zwei Buchfinken geschrieben, die wir auf einem Gehweg gefunden hatten?

Die beiden süßen Finken hätten wahrscheinlich nicht einen einzigen weiteren Tag überlebt. So haben wir sie lieber mit nach Hause genommen und gepflegt bzw. aufgezogen.

Im Monat Juni war es dann soweit. Die beiden Buchfinken hatten sich so weit entwickelt, dass wir sie in der Natur aussetzen konnten. Von uns konnten sie zwischenzeitlich vieles lernen, alles, was wir ihnen zeigen konnten. Natürlich müssen wir zugeben, dass wir keine Vogelmutter oder einen Vogelvater ersetzen konnten.

Als wir sie aussetzten, flogen sie direkt in den Baum, den ich schon im April gezeigt hatte. Wir wünschen den beiden Buchfinken ein wunderschönes gesundes und langes Vogelleben.

Euer Sternenlicht…


Die Entwicklung zweier Buchfinken

Wunderschön blühender Kirschbaum