Seite 1 von 1

[2023-12-06] DFB Pokalspiel: VFB Stuttgart (2:0) Borussia Dortmund

Verfasst: 07.12.2023, 18:04:20
von Pila Spectatores
Im Achtelfinalspiel um den DFB Pokal, hat Borussia Dortmund leider am Nikolaustag (Mittwoch, den 06. Dezember 2023) den Anschluss verpasst und wird daher in diesem Jahr nicht nach Berlin fahren. Dabei hat Borussia Dortmund gar nicht mal so schlecht gespielt. Doch so ist das eben manchmal im Fußball. Marcel Sabitzer kam in der 22. Spielminute zwar zum Abschluss, doch dummer Weise ist ein Lattentreffer kein Tor. Schade eigentlich.

In der zweiten Spielhälfte fielen dann die Tore. Guirassy traf in der 54. Spielminute zum 1:0 und erhöhte noch in der 77. Spielminute zum 2:0 und damit zur Vorentscheidung. Schade, Borussia Dortmund hat zwar gut gespielt, doch schmerzhaft verloren. Vielleicht wird Borussia Dortmund ja noch in der Fußball Bundesliga, sowie in der Champions League etwas erfolgreicher. Jedenfalls wünschen wir es dem BVB.

Am Samstag, den 09. Dezember 2023 um 18:30 Uhr, wird Borussia Dortmund gegen Rasenballsport Leipzig im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) zum 14. Spieltag in der Fußball Bundesliga aufgestellt sein. Wir freuen uns schon auf dieses Spiel. Viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...