[2023-12-03] Bayer 04 Leverkusen (1:1) Borussia Dortmund

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-12-03] Bayer 04 Leverkusen (1:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am 13. Spieltag in der Fußball Bundesliga war Borussia Dortmund auswärts in der BayArena eingeladen. Über 30000 Zuschauer sahen am Sonntag, den 03. Dezember 2023 ab 17:30 Uhr ein zum Teil ausgeglichenes Spiel.
Schon in der 5. Spielminute ging der BVB durch Julian Ryerson in Führung. Danach war Borussia Dortmund vielmehr darauf bedacht, defensiv das Spiel zu verteidigen. Somit ging Bayer 04 Leverkusen zur Halbzeitpause das erste Mal in dieser Saison mit einem Rückstand.

Bayer 04 Leverkusen kam nach der Pause mit hoher Motivation, musste allerdings dafür auch einige gefährliche Konter verteidigen. Es dauerte noch bis zur 79. Spielminute, bis Boniface von Bayer 04 Leverkusen das Spiel ausglich. Beinahe hätte Borussia Dortmund in der Nachspielzeit noch erhöhen können, doch es blieb beim 1:1

In der kommenden Woche wird Borussia Dortmund am Mittwoch, den 06. Dezember gegen VFB Stuttgart um den DFB-Pokal spielen. Dazu wünschen wir dem BVB viel Erfolg und freuen uns schon auf das Spiel.

Euer Pila Spectatores...
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“