Drei Erpel sind auf dem Dowesee in Braunschweig vom Eis gerettet worden

Auch in diesem Jahr gibt es unzählig viele negagive Schlagzeilen. Viele Menschen freuen sich jedoch auch über eine positive Nachricht. Möchtest Du sie lesen? Dann bist Du hier richtig! Viel Spaß!
Saxlicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2018, 18:34:08

Drei Erpel sind auf dem Dowesee in Braunschweig vom Eis gerettet worden

Beitrag von Saxlicht » 26.01.2019, 18:48:31

Am Samstag, den 19. Januar 2019 entdeckten Spaziergänger drei Enten, die mit ihren Füssen im Eis auf dem Dowesee in Braunschweig feststeckten. Weil die Spaziergänger die Enten nicht selbst retten konnten, riefen sie die örtliche Feuerwehr.

Als die Feuerwehr schließlich eintraf, hatte sich bereits eine Ente allein befreien können. Die anderen beiden Enten befreite ein Feuerwehrmann, mit Hilfe eines Überlebensanzuges.

Die Enten blieben unverletzt und flatterten nach kurzer Zeit davon.
Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du immer willst, was du tust.

Zurück zu „Gute Nachrichten aus dem Jahre 2019“