[2023-11-01] DFB-Pokalspiel: Borussia Dortmund (1:0) TSG Hoffenheim

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-11-01] DFB-Pokalspiel: Borussia Dortmund (1:0) TSG Hoffenheim

Beitrag von Pila Spectatores »

Das hat der BVB am Mittwoch, den 01. November 2023 ab 18:00 Uhr doch richtig gut gemacht. Die zweite Runde um den DFB - Pokal hatte Borussia Dortmund den TSG Hoffenheim bei sich im Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) zu Gast. Weit über 81000 Zuschauer konnten ein schnelles Spiel der beiden Mannschaften sehen, wobei der BVB stetig besser ins Spiel kam. Zwar hatte der TSG Hoffenheim direkt in den ersten Minuten ihre Top-Chancen, konnten sie allerdings nicht verwerten, weil Gregor Kobel stark parierte. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnte sich Borussia Dortmund nach zahlreichen Torschüssen belohnen. Marco Reus traf zum Führungstreffer in der 43. Spielminute.

Auch die zweite Spielhälfte begann mit einigen starken Angriffen seitens des BVB. Zwar versuchte der TSG Hoffenheim einen Ausgleich zu erzielen, doch bei dem 1:0 blieb es bis zum Spielende. Das Achtelfinale um den DFB - Pokal hat Borussia Dortmund verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch für den BVB! Die Achtelfinal- Auslosung wird am kommenden Wochenende stattfinden. Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.

Am Samstag, den 04. November um 18:30 Uhr, wird Borussia Dortmund wieder im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) gegen den FC Bayern München in der Fußball Bundesliga spielen. Für dieses Spiel wünschen wir dem BVB viel Glück und Spaß! Wir freuen uns schon auf dieses Spiel.

PS: Wie hat der FC Bayern München eigentlich gegen Saarbrücken gespielt?

Euer Pila Spectatores...

Muss Baumann wieder eingreifen?
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“