[2023-10-25] Champions League: Newcastle (0:1) Borussia Dortmund

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-10-25] Champions League: Newcastle (0:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Die beiden Seepferdchen, die das Wappen von Newcastle United halten, hatten Borussia Dortmund am 25. Oktober 2023 um 21:00 Uhr, in die Spielstätte "St. James’ Park" zum dritten Spieltag in der Champions League eingeladen. Es war eine wunderbare Stimmung in dem Stadion. Weit über 50000 Zuschauer, von denen 3000 Fußballfans von Borussia Dortmund angereist waren, erzeugten eine großartige Stimmung im Stadion. Schon nach etwas mehr als einer Minute konnten die Zuschauer die erste große Gelegenheit für den BVB miterleben. Aber auch unser Gregor Kobel musste kurze Zeit später eingreifen. Ein engagiertes Spiel auf beiden Seiten. Borussia Dortmund konnte insbesondere in der ersten Halbzeit ein deutliches Plus an Ballbesitz und Abschlüssen verzeichnen. Der BVB belohnte sich mit einem Tor von Felix Nmecha kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 45. Spielminute. 0:1 für Borussia Dortmund.

Auch in der zweiten Spielhälfte erspielte sich Borussia Dortmund in der 52. Spielminute die erste weitere Chance. Zwar erspielte sich der BVB in der zweiten Halbzeit weniger gefährliche Torannäherungen, doch das Zwischenergebnis aus der ersten Halbzeit konnte unser BVB bis zum Ende des Spiels halten. Ein Ausgleich fiel nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund. So hat Borussia Dortmund eine Chance auf Platz eins oder zwei in der Gruppe F. Ein Rückspiel im Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) wird in zwei Wochen erwartet. Am kommenden Sonntag, den 29. Oktober 2023 um 15:30 Uhr wird der BVB in der Fußball Bundesliga im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) mit der Eintracht Frankfurt spielen. Auch bei diesem Spiel wünschen wir Borussia Dortmund viel Spaß und Erfolg!

Euer Pila Spectatores...
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“