Seite 1 von 1

[2023-10-05] Wir machen weiter!

Verfasst: 03.10.2023, 22:48:34
von Morgenelfe
Wir machen weiter!
Wir Mieter*innen von Spar- und Bau setzen uns zur Wehr, wir machen weiter für mehr Mitbestimmung in der Genossenschaft.

Wir kämpfen für die Rettung der Innenhöfe und Vorgärten!

DEMO

Wann: Donnerstag 5. Oktober 2023 15:30 Uhr
Wo: Sonnenplatz
wann geht es los: 15:45 Uhr

Kundgebung: Kampstraße 51 ab 16:15 Uhr

Wir machen weiter! - Nachbarschaftsinitiative Althoffblock



Liebe Interessierte,
mit Besorgnis beobachten wir, die Bewohner*innen des Althoffviertels, dass die Spar- und Bauverein eG im Zuge einer Renovierung unsere Vorgärten und Innenhöfe komplett umgestalten will.

Dazu wird z. B. alter Baumbestand gefällt und große, ehemalige Wiesenflächen werden neu versiegelt. Gerade in der Innenstadt führt dies unter anderem im Sommer zum Anstieg der Temperaturen und zerstört einen Großteil der Artenvielfalt.

Diese radikalen Veränderungen finden, wie wir wissen, auch in anderen Quartieren der Spar- und Bau eG statt. Darum finden wir es dringend geboten, uns zu solidarisieren und gemeinsam zu handeln.

Wir rufen daher zur Demo am Donnerstag, 5.10. auf. Jede*r kann mitmarschieren und ihrem*seinem Unmut noch zusätzlich durch Plakate o. ä. Ausdruck verleihen.

Wir freuen uns, wenn Sie/Ihr mitmachen/mitmacht.

Der Fleyer