Jemand kauft sich bedruckte Haftnotizblöcke und begeht dabei Sachbeschädigung (Parkprobleme im Althoffblock).

Was liegt Dir und uns am Herzen in unserer schönen Althoffstraße in Dortmund?
Antworten
Pedaltreter
Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2018 21:11:52

Jemand kauft sich bedruckte Haftnotizblöcke und begeht dabei Sachbeschädigung (Parkprobleme im Althoffblock).

Beitrag von Pedaltreter »

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Althoffblock- Gemeinde,

meine Mutter sagte schon immer zu mir, als ich noch ein kleines Kind war und irgendetwas mal wieder schmutzig gemacht hatte: "Narrenhände beschmieren Tisch und Wände." Und so ist es auch. Gleichwohl ist es nicht schlimm, ein Narr zu sein, diese Rolle übernehme ich gern. :-)

Nun ist es allerdings so, dass Sachbeschädigung kein Schabernack oder Streich, sondern eine echte Straftat ist.

Ich beobachte nun schon seit Jahren, dass sich jemand in der Nacht die Mühe macht und Autos mit Zetteln bzw. Notizblättern versieht, die aus seiner Sicht nicht richtig parken. Dies geschieht immer im Bereich Althoffstraße / Sonnenstraße. Zwar konnte ich denjenigen noch nie sehen, doch irgendwann einmal ist es soweit (Ich bin auch manchmal nachts wach oder unterwegs!). So wurde in der vergangenen Nacht am Donnerstag, den 24. August 2023, wieder einmal sogenannte Haftnotizzettel an jene Autos geklebt, die vermeintlich nicht wohl parken. Diesmal war auch mein Auto davon betroffen. Zwar habe ich korrekt geparkt, doch dass der Abstand zum hinteren Fahrzeug vielleicht mehr als 50 Zentimeter betrug, schien demjenigen nicht so recht zu gefallen.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass damit eine richtige Sachbeschädigung ausgeführt wurde. Der Klebstoff des Haftnotizblättchens hat mit dem Schmutz zusammen die Scheibenwischerkante unbrauchbar gemacht. Ich setze damit 50 Euro an Belohnung aus, wer mir hilft denjenigen ausfindig zu machen. Wer sich dazu bei mir meldet (das kann er gerne hier tun), behandel ich garantiert anonym (Ein Mann, ein Wort!).
Meine Frage: Wer verwendet solche Haftnotizblätter wie auf dem unteren Bild erkennbar? Oder wer hat diese Blätter schon einmal bei jemandem gesehen?

Respekt, wenn auch derjenige sich bei mir persönlich meldet, der die Haftnotizblätter an mein Auto geklebt hat. Das wäre übrigens eine Alternative zur Herumkleberei. Man spricht die Menschen direkt an, wenn einem etwas nicht passt, oder hält ganz einfach den Mund.

Im Übrigen schlage ich vor, das Ordnungsamt anzurufen, wenn jemand meint, das Auto würde nicht richtig stehen. Dann kann sicherlich rasch Abhilfe geschaffen werden. Mir bleibt es jedoch wahrscheinlich ein Geheimnis, was der Kleber beabsichtigt, wenn das Fahrzeug korrekt abgestellt wurde.

Ansonsten rate ich, die Almosenempfangstentakel von fremden Sachen fern zu halten und nicht so vulgäre Schriftzüge zu verbreiten.

Herzliche Grüße, Euer Pedaltreter.

Wer hat solche Haftnotizblätter schon mal gesehen?
Antworten

Zurück zu „Dortmunder Althoffblock (allgemein)“