Seite 1 von 1

[2023-05-21] FC Augsburg (0:3) Borussia Dortmund

Verfasst: 27.05.2023, 13:11:45
von Pila Spectatores
Es war Sonntag, der 21. Mai 2023 um 17:30 Uhr, als Borussia Dortmund in der WWK Arena in Augsburg das vorletzte Spiel in dieser Fußball Bundesliga - Saison spielte. Zunächst muss man sagen, war es der volle Erfolg, denn Borussia Dortmund steht nun 2 Punkte vor FC Bayern München an der Tabellenspitze der Fußball Bundesliga. Sollte der BVB auch das letzte Spiel gewinnen, so wird er Deutscher Meister. Es liegt also in den Händen des BVB.
Mehr als 30000 Zuschauer sahen ein interessantes Fußballspiel, dass hauptsächlich auf das Augsburger Tor abzielte. Auch wenn es zahlreiche Torabschlüsse auf das Augsburger Tor gab, so konnten die Augsburger sehr lange das 0:0 halten.

Erst in der 59. Spielminute setzte Sébastien Haller den Führungstreffer an. In der 84. Spielminute setzte er noch einmal nach. Julian Brandt konnte in der 94. noch den Schlusspunkt setzen. Dieses Spiel gewann Borussia Dortmund mit 3:0. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses gelungene Spiel. Jetzt muss Borussia Dortmund am kommenden Wochenende am Samstag, den 27. Mai um 15:30 Uhr, im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) das letzte Spiel gewinnen. Wir wünschen dem BVB viel Spaß und Erfolg bei dem Spiel. Wir glauben daran, dass Borussia Dortmund in dieser Saison Deutscher Meister wird!

Euer Pila Spectatores...