[2023-04-08] Borussia Dortmund (2:1) Union Berlin

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-04-08] Borussia Dortmund (2:1) Union Berlin

Beitrag von Pila Spectatores »

Den 27. Spieltag in der Fußball Bundesliga hat Borussia Dortmund im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) gegen FC Union Berlin gespielt. Über 81000 Zuschauer konnten am Samstag, den 08. April 2023 um 15:30 Uhr, zwar kein Chancenfestival erleben, dafür jedoch insgesamt drei Tore und ein Gewinn des BVB. Nach rund 50 Sekunden sah Niklas Süle bereits die gelbe Karte. Doch das sollte zum Glück nicht die Fahrkarte zu einem verrannten Spiel sein. Es dauerte rund die Hälfte der ersten Halbzeit, bis Borussia Dortmund etwas besser ins Spiel kam; und sogleich zeigten sich auch die ersten Schwierigkeiten beim FC Union Berlin. In der 28. Spielminute erzielte Donyell Malen den Führungstreffer für Borussia Dortmund.

Auch in der zweiten Spielhälfte blieb Borussia Dortmund spielbestimmender. Allerdings konnte Behrens vom FC Union Berlin zwischenzeitlich zum 1:1 in der 61. Spielminute ausgleichen. Der BVB fand allerdings in der 79. Spielminute durch Youssoufa Moukoko die passende Antwort und erhöhte auf 2:1 für Borussia Dortmund. In der Schlussphase scheiterte Jamie Bynoe-Gittens nur knapp am gegnerischen Torwart Rönnow. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für den doch relativ wichtigen Sieg. Zwischen den Tabellenersten und dem BVB liegen nur zwei Punkte. Dazu wünschen wir Borussia Dortmund in der relativen Endphase dieser Saison viel Glück, Spaß und Erfolg!

Zum 28. Spieltag der Fußball Bundesliga wird der BVB beim VFV Stuttgart in der Mercedes-Benz Arena spielen. Wir wünschen viel Erfolg! Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund.

Euer Pila Spectatores...

Daraus ergeben sich prima Aussichten für Borussia Dortmund

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“