Seite 1 von 1

[2023-03-11] FC Schalke 04 (2:2) Borussia Dortmund

Verfasst: 12.03.2023, 16:28:33
von Pila Spectatores
Am Samstag, den 11. März 2023 um 18:30 Uhr, startete der 24. Spieltag in der Fußball Bundesliga für Borussia Dortmund. Dazu war es das 160. Revierderby gegen den FC Schalke 04 (Fußballclub Gelsenkirchen Schalke 04 e. V.). Das Spiel fand in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen statt. Über 61000 Zuschauer sahen dabei ein äußerst spannendes Spiel. Zumindest in der ersten Spielhälfte hatte der BVB die größeren Spielanteile. Das zeichnete sich insbesondere durch den hohen Ballbesitz des BVB aus. In der 38. Spielminute ging Borussia Dortmund verdient durch einen Fernschuss von Nico Schlotterbeck in Führung.

Leider hielt die Führung nicht sehr lange, denn kurz nach Wiederanpfiff der 2. Spielhälfte, in der 50. Spielminute glicht der FC Schalke 04 durch Bülter aus. Borussia Dortmund brauchte ein paar Minuten um wieder ins Spiel zu kommen und ging in der 60. Spielminute erneut in Führung. Das Tor erzielte Raphael Guerreiro, ein Spieler, der eine Menge Qualität für die Mannschaft mitbringt. Leider hielt die Führung nur bis zur 79. Spielminute, als der FC Schalke 04 erneut durch Karaman ausglich. Borussia Dortmund tat alles, um doch noch zum Sieg zu kommen, doch ein weiterer Treffer wollte einfach nicht mehr gelingen. Schade, die Führung bzw. ein Sieg wäre für Borussia Dortmund verdient gewesen. Zu viele Chancen wurden vergeben. Dennoch, herzlichen Glückwunsch für diese kämpferische Leistung! Kommenden Samstag, den 18. März um 18:30 Uhr, wird der BVB den 1. FC Köln im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) empfangen. Wir wünschen viel Erfolg bei dieser Begegnung.

Euer Pila Spectatores...