[2023-03-03] Borussia Dortmund (2:1) Rasenballsport Leipzig

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-03-03] Borussia Dortmund (2:1) Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Pila Spectatores »

Den Auftakt des 23. Spieltages bestritt der BVB im eigenen Signal-Iduna-Park (Westfalenstadion) am Freitag, den 03. März 2023, um 20:30 Uhr. Wieder waren über 81000 Zuschauer im Stadion, auch wenn der Nahverkehr am heutigen Tag durch die Gewerkschaft Ver.di bestreikt wurde. Für viele war es ein langer Fußweg, wenn Bus und Bahn daher nicht eingesetzt werden konnte.
Jedenfalls sahen die Zuschauer ein wirklich packendes Spiel. In der ersten Halbzeit fielen die Tore für Borussia Dortmund (Marco Rose wird meines Erachtens langsam verstehen müssen, dass ihm der BVB nicht gut tut :-)).
Es war ein Spitzenspiel sicherlich auf "Augenhöhe", wobei allerdings Borussia Dortmund in der ersten Spielhälfte die besseren Spielanteile hatte. Der Schiedsrichter verteile ziemlich viele gelbe Karten an das Team von Leipzig und in der 21. Minute schließlich kam es zu einem Foulelfmeter. Keeper Blaswich hatte Marco Reus im 16 Meterraum zu Fall gebracht. Marco Reus verwandelte den Elfmeter und es stand zunächst 1:0 für den BVB. Weiter mit einem Tor ging es in der 39. Spielminute. Vorausgegangen war ein Freistoß für Borussia Dortmund, der schon fast geklärt war, als Emre Can aus beträchtlicher Entfernung einfach mal abzog. Keeper Blaswich konnte den Ball nicht fassen. Es stand 2:0 für den BVB.

In der zweiten Spielhälfte hatte der Rasenballsport Leipzig mehr Spielanteile und viel mehr Ballbesitz. Dem Leipziger Forsberg gelang in der 74. Spielminute noch ein Anschlusstreffer, doch Borussia Dortmund konnte die Führung sicher ins Ziel retten. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für diese Leidenschaft.

Am Dienstag um 21 Uhr ist Borussia Dortmund in der Stamford Bridge - Arena eingeladen. Dort wird das Achtelfinal - Rückspiel in der Champions League stattfinden. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg und Spaß bei dem Spiel. Sicherlich werden wir uns später in der Viertelfinalrunde wiedersehen.

Euer Pila Spectatores...


Blaswich wird sich gleich wundern.
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“