[2023-02-08] DFB Pokalspiel: VFL Bochum (1:2) Borussia Dortmund

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Antworten
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 494
Registriert: 03.01.2019 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-02-08] DFB Pokalspiel: VFL Bochum (1:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Mittwoch, den 08. Februar 2023 um 20:45 Uhr, war Borussia Dortmund an der Castroper Straße eingeladen. Weit über 27000 Zuschauer sahen über weite Strecken ein überaus hektisches Spiel. Jedenfalls konnte sich der BVB durchsetzen und hat die Viertelfinalrunde im DFB - Pokal erreicht.
Zunächst gab es unzählig viele Fouls und zwei Mitspieler von VFL Bochum zogen sich frühzeitig die gelbe Karte zu. Spielerisch konnte sich Borussia Dortmund kaum in Szene setzen. Es gab zwar einige Chancen, doch den ersten Führungstreffer gab es erst in der 46. Spielminute. Aus über 50 Metern schoss Emre Can den Ball in das leere Tor, weil sich Riemann viel zu weit vom Tor entfernt hatte. Ein überaus sehenswertes Tor!

In der 60. Spielminute entschied Schiedsrichter Stieler auf Foulelfmeter, weil Losilla an der Strafraumkante abzog und den sich wegdrehenden Jamie Bynoe-Gittens am Arm traf. Nach meiner Einschätzung war dies eine Fehlentscheidung, weil dies weder ein absichtliches Handspiel war und für mich strittig blieb, oder sich der Ball überhaupt im 16 Meterraum befand. Nach dem Foulelfmeter stand es 1:1. Ein überaus klareres Handspiel in der 85. Spielminute blieb jedoch ungeahndet. 20 Minuten vor dem Spielende traf Marco Reus zum 1:2 und diesen Vorsprung konnte Borussia Dortmund ins Ziel bringen. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für diese kämpferische Leistung.

Am kommenden Samstag, den 11. Februar 2023 um 15:30 Uhr, wird Borussia Dortmund bei Werder Bremen zum Bundesligaspiel eingeladen sein. Wir wünschen dem BVB auch bei dieser Begegnung viel Spaß und Glück.

Euer Pila Spectatores...
Antworten

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“