[2023-01-22] Borussia Dortmund (4:3) FC Augsburg

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 405
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-01-22] Borussia Dortmund (4:3) FC Augsburg

Beitrag von Pila Spectatores »

Das war wirklich ein recht interessantes und vor allem spannendes Fußballspiel. Das Jahr hat offenbar für Borussia Dortmund sehr gut angefangen. Nach über zwei Monaten haben sich die über 81000 Zuschauer sichtlich gefreut, wieder solch ein bezauberndes Spiel im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zu sehen. Das Spiel startete am Sonntag den 22. Januar 2023 um 15:30 Uhr.
Man kann sagen, dass es ein torreiches Spiel war. In der 30 Spielminute machte Jude Bellingham den Anfang, zum 1:0 für Borussia Dortmund. Es dauerte noch 10 Spielminuten, bis wir bis zur Pause noch drei Tore sehen konnten. Allerdings waren diese nicht alle für den BVB. Maier vom FC Augsburg glich in der 40. Spielminute aus, nachdem Nico Schlotterbeck den Ball verloren hatte. Weiter ging es jedoch in der 42. Spielminute und Nico Schlotterbeck machte seinen Fehler wieder gut. Es stand 2:1 für Borussia Dortmund. Leider konnte Demirovic noch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte zum 2:2 ausgleichen.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte Borussia Dortmund sein Spiel im Griff, bis Jamie Bynoe-Gittens den erneuten Führungstreffer für den BVB holte. Leider dauerte es nur eine Spielminute, als Colina vom FC Augsburg erneut ausglich. Den Schlusspunkt in der Torreihe konnte Giovanni Reyna in der 78. Spielminute setzen. Es stand 4:3 für Borussia Dortmund. Dieser Spielstand sollte sich nicht mehr ändern.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für den ersten Gewinn eines Pflichtspiels im neuen Jahr. Weiter wird es bereits am kommenden Mittwoch, den 25. Januar 2023 um 18:30 Uhr gehen. Der BVB wird gegen den 1. FSV Mainz 05 in der Mewa Arena spielen. Wir wünschen Borussia Dortmund auch bei diesem Spiel viel Glück.

Euer Pila Spectatores...



Das scheinen sehr gute Aussichten zu sein.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“