[2023-01-13] Testspiel: Borussia Dortmund (6:0) FC Basel

Die Hoffnung, die am Anfang letzten Jahres bestand, ist tatsächlich eingetreten. Jedenfalls ist das wunderschöne Stadion wieder wie in alten Zeiten gefüllt. So wünschen wir dem BVB viele schöne und erfolgreiche Spiele in diesem Jahr. Euer Pila Spectatores...
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 405
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2023-01-13] Testspiel: Borussia Dortmund (6:0) FC Basel

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Freitag den 13. Januar 2023 hat Borussia Dortmund das Testspiel gegen den FC Basel mit 6:0 gewonnen. Das Training in Marbella hat sich anscheinend sehr gelohnt. Wenn diese Stärke auch bei den Bundesligaspielen demnächst umgesetzt wird, dann wird es ein spannendes Jahr.

Sechs Tore sind bei dem Testspiel gefallen: Marco Reus traf in der 39. Spielminute, weiter ging es in der 49. Spielminute, indem Donyell Malen traf. Zum 3:0 traf Jude Bellingham in der 54. Spielminute bei einem Foulelfmeter, Sébastien Haller machte das 4:0 in der 81. Spielminute bei einem Foulelfmeter perfekt. Schließlich traf Sébastien Haller noch in der 86. und 88. Spielminute. Endstand war 6:0 für den BVB. Herzlichen Glückwunsch für solch einen erfolgreichen Auftakt in diesem Jahr.

Am Sonntag, den 22. Januar wird Borussia Dortmund zum 16. Spieltag in der Fußball Bundesliga im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) gegen den FC Augsburg spielen. Anstoß wird um 15:30 Uhr sein. Wir wünschen dem BVB auch bei diesem Spiel viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2023“