[2022-11-05] Borussia Dortmund (3:0) VFL Bochum

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-11-05] Borussia Dortmund (3:0) VFL Bochum

Beitrag von Pila Spectatores »

Borussia Dortmund hat am Samstag, den 05. November 2022 ab 15:30 Uhr im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) den 13. Spieltag in der Fußball Bundesliga mit dem VFL Bochum gefeiert. Das Stadion war wieder einmal mit über 81000 Zuschauern gefüllt, die einen rasanten Start des BVB mitbekamen. Schon in der 8. Spielminute gelang es Youssoufa Moukoko den Führungstreffer zum 1:0 zu setzen. Schönes Tor übrigens! Direkt drei Minuten später in der 12. Spielminute setzte Giovanni Reyna wegen eines Foulelfmeters zum 2:0 an. So kann man sagen, dass es sich um einen Traumstart für Borussia Dortmund handelte. Noch in der ersten Halbzeit, es war schon die 47. Spielminute setzte Youssoufa Moukoko das 3:0 auf den Spielstand.

In der zweiten Spielhälfte ließ es der BVB etwas ruhiger angehen, wobei sich direkt Lücken in der Abwehr zeigten. Insgesamt zeigte die zweite Spielhälfte ein ausgeglichenes Chancenverhältnis, wobei jedoch keine weiteren Tore fielen. Insgesamt hat Borussia Dortmund dieses Spiel verdient gewonnen.

Schon am Dienstag, den 08. November 2022 um 18:30 Uhr wird es für den BVB auswärts in Wolfsburg weitergehen. Zum 14. Spieltag in der Fußball Bundesliga wünschen wir Borussia Dortmund genausoviel Glück und Spaß beim Spiel! Herzlichen Glückwunsch für den BVB!

Euer Pila Spectatores...



Ob das etwas wird?

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“