[2022-10-29] Eintracht Frankfurt (1:2) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-10-29] Eintracht Frankfurt (1:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Samstag, den 29. Oktober 2022 war Borussia Dortmund zum 12. Spieltag in der Fußball Bundesliga bei Eintracht Frankfurt im Stadion "Deutsche Bank Park" zu Gast. Um 18:30 Uhr war Anstoß. Zu dem Spiel muss man sagen: "Wenn wir Gregor nicht hätten." Der hält so gut wie fast alles. Weit über 51000 Zuschauer sahen ein recht belebtes Spiel, auch wenn der BVB viel Probleme mit dem rutschigen Rasen zu haben schien. Dennoch war Borussia Dortmund zunächst dominant und erzielte direkt in der 20. Spielminute das erste Tor durch Julian Brandt, nach einem Zuspiel von Donyell Malen. Doch es dauerte nur wenige Minuten, bis Kamada in der 26. Spielminute ausglich. Beide Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Für viel Diskussion wird eine Szene in der ersten Halbzeit gesorgt haben, als Karim Adeyemi Lindström im Strafraum geblockt haben soll. War diese Szene ein Strafstoß wert? Es dauerte nur sieben Minuten in der zweiten Halbzeit bis Jude Bellingham in der 52. Spielminute das 1:2 für Borussia Dortmund bereitete. Der BVB hatte zwar in der nachfolgenden Zeit seine Schwierigkeiten, Ruhe in das Spiel zu bekommen, dennoch schaffte es Eintracht Frankfurt nicht mehr zu einem Ausgleich zu kommen. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund! Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund haben nun in der Bundesligatabelle die Plätze getauscht. Der BVB steht nun auf dem vierten Tabellenplatz.

Wir wünschen Borussia Dortmund am kommenden Mittwoch viel Glück, wenn er in Kopenhagen (Telia Parken Kopenhagen) zum Champions League Spiel antritt. Spielbeginn wird der 2. November 2022 um 21:00 Uhr sein.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“