Seite 1 von 1

[2022-10-25] Champions League: Borussia Dortmund (0:0) Manchester City

Verfasst: 27.10.2022 19:14:04
von Pila Spectatores
Am Dienstag, den 25. Oktober 2022 wurde der 5. Spieltag in der Champions League angepfiffen. Im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) war dazu Manchester City vor über 81000 Zuschauern eingeladen. Wenn auch das Spiel durch ein Unentschieden nach über 90 Minuten beendet wurde, so hat sich Borussia Dortmund doch für das Achtelfinale qualifizieren können.

Insgesamt machte der BVB einen etwas besseren Eindruck und hatten auch etwas mehr Spielanteile. Ich glaube Borussia Dortmund konnte ein leichtes Chancenplus verbuchen.
In der zweiten Spielhälfte machte die Mannschaft von Manchester City zwar enormen Druck, doch die Mannschaft vom BVB war in der Verteidigung sehr aufmerksam. Die interessanteste Szene ereignete sich in der 58. Spielminute, als Ilkay Gündogan im Strafraum von Emre Can gefoult wurde. Zum Glück sah Ilkay dazu keine Gelb-Rote Karte, doch ein Strafstoß war fällig. Wieder war Gregor Kobel in diesem Augenblick der beste Mann auf dem Platz, denn er wehrte den Ball ab.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für das auch durchaus verdiente Ergebnis und für den Einzug in die Achtelfinale. Am kommenden Samstag, den 29. Oktober 2022 um 18:30 Uhr wird der BVB bei der Eintracht Frankfurt zum Anpfiff in der Fußball Bundesliga antreten. Wir wünschen viel Erfolg auch für das kommende Spiel.

Euer Pila Spectatores...



Da ist unser Gregor wieder in Aktion!