[2022-10-19] DFB-Pokal: Hannover 96 (0:2) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-10-19] DFB-Pokal: Hannover 96 (0:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Diesmal war Borussia Dortmund am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 18:00 Uhr, in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover eingeladen. Es ging bei diesem Spiel um den Einzug in das Achtelfinale im DFB Pokal. Zwar setzte sich der BVB gegen Hannover 96 mit zwei Toren durch, doch der Sieg schien zeitweilig recht schmeichelhaft. Borussia Dortmund hatte augenscheinlich bessere Anteile am Spiel, denn sie waren zweikampfstärker, hatten mehr Torabschlüsse und hatten auch mehr Ballbesitz, doch die Defensive zeigte einmal mehr große Schwächen. So war es unserem Torwart Gregor Kobel zu verdanken, der manchen Ball mit Glanzparaden abfing.
Stattdessen ging der BVB recht früh in Führung, denn Array-Mbi machte das Eigentor, in Vorarbeit von Youssoufa Moukoko.

Auch die zweite Spielhälfte war mit Schrecksekunden für Borussia Dortmund gezeichnet. Der BVB konnte Gregor Kobel danken, weil er mehrere Angriffe der Hannoveraner mit Glanzparaden abfing. Stattdessen gab es in der 71. Spielminute ein Foulelfmeter, den Jude Bellingham zum 0:2 sicher im linken Eck verwandelte. Adeyemi musste leider wegen einer roten Karte das Spielfeld verlassen, weil er bei Köhn kurz vor der Strafraumgrenze die Notbremse zog.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für diese Kampfstärke und den Einzug in das Achtelfinale im DFB - Pokal.
Am kommenden Samstag, den 22. Oktober 2022 wird VFB Stuttgart in unserem Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zum 11. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast sein. Wir wünschen Borussia Dortmund auch bei dem Spiel viel Spaß und Glück.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“