[2022-10-16] Union Berlin (2:0) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 405
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-10-16] Union Berlin (2:0) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Sonntag, den 16. Oktober 2022 um 17:30 Uhr, war Borussia Dortmund zum 10. Spieltag in der Fußball Bundesliga beim Tabellenersten Union Berlin zu Gast. Das Stadion (An der alten Försterei) fasst etwas über 22000 Zuschauer. Auch wenn die BVB Fans ihre Mannschaft anfeuerte, konnte Borussia Dortmund für Union Berlin nicht unbedingt immer gefährlich werden. Denn bereits in der 8. Spielminute konnte Haberer von Union Berlin zum 1:0 seine Mannschaft in Führung bringen. Haberer hatte ein leeres Tor vor sich, nachdem Kobel ein unangenehmer Fehler unterlaufen war. Er wollte den Ball zurückspielen, rutschte jedoch auf dem Rasen aus.

Der BVB hatte insbesondere in der ersten Spielhälfte einige Schwierigkeiten, den Ball über längere Zeit in den eigenen Reihen zu haben. Bereits in der 21. Spielminute stand es 2:0 für Union Berlin, nachdem Adeyemi ein Fehler unterlaufen war. Borussia Dortmund leistete sich zu viele Fehler insgesamt in dem Spiel.

Auch wenn der BVB in der zweiten Spielhälfte optisch überlegener wirkte, so konnte die Mannschaft den Ausgleich nicht mehr erzielen. Schade, wir hätten uns einen anderen Spielverlauf gewünscht.

Am kommenden Mittwoch, den 19. Oktober 2022 um 18:00 Uhr, wird Borussia Dortmund gegen Hannover 96 im DFB Pokal spielen. Das Spiel wird auswärts in Hannover stattfinden. Dazu wünschen wir dem BVB viel Glück und freuen uns auf das Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“