[2022-10-05] Champions League: FC Sevilla (1:4) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-10-05] Champions League: FC Sevilla (1:4) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Was für ein schönes und wildes Spiel. Borussia Dortmund war zum 3.Spieltag in der Champions League, am 05. Oktober 2022 um 21:00 Uhr in der Ramón Sánchez Pizjuán - Arena beim FC Sevilla eingeladen. Das Stadion fasst nicht ganz so viele Zuschauer, wie der Signal Iduna Park (Westfalenstadion), doch die Atmosphäre der spanischen Fans glich das wieder aus.
Schon in der 6. Spielminute ging der BVB durch Ralphael Guerreiro in Führung. Es war nicht so, dass der FC Sevilla schlecht spielte, doch bei einem Konter sicherte der FC Sevilla schlecht ab, so dass es oft zu Überzahlsituationen in der Spielhälfte der Spanier kam. Doch auch bei Borussia Dortmund gab es einige fehlerhafte Abwehrverhalten, so dass der FC Sevilla zu mehreren großen Chancen kam. Doch noch vor der Pause konnte Borussia Dortmund die Führung kräftig ausbauen. Jude Bellingham netzte in der 41. Spielminute ein, Karim Adeyemi in der 43. Spielminute.

Nach der Pause ging das relativ wilde Spiel weiter. En-Nesyri vom FC Sevilla erhielt in der 51. Spielminute die Gelegenheit, den Ehrentreffer zu setzen. Borussia Dortmund erhielt noch mehrere Chancen, die Julian Brandt in der 75. Spielminute nutzte, das Ergebnis 1:4 perfekt zu machen.

Nun wird es zwei Spiele im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) geben, denn der FC Bayern München wird zur Fußball Bundesliga am Samstag, den 08. Oktober um 18:30 Uhr eingeladen sein, während es am kommenden Dienstag zum Rückspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Sevilla kommen wird. Bei beiden Spielen wünschen wir dem BVB außerordentlich viel Glück. Herzlichen Glückwunsch für das heutige schöne Spiel!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“