[2022-09-17] Borussia Dortmund (1:0) 1. FC Schalke 04

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 370
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-09-17] Borussia Dortmund (1:0) 1. FC Schalke 04

Beitrag von Pila Spectatores »

Das war ja mal wieder ein richtig schönes Derby, wie wir es uns gewünscht, doch schon lange nicht mehr gesehen haben. Wegen der Corona - Pandemie konnte das Stadion in der Saison 2019 / 2021 keine Zuschauer zulassen, in der darauffolgenden Saison nur einige hundert Zuschauer und dann war der FC Schalke 04 für eine Saison abgestiegen. Herzlichen Glückwunsch für den FC Schalke 04 für den Aufstieg!
Am Samstag, den 17.09.2022 um 15:30 Uhr, spielten Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 in unserem Signal Iduna Park (Westfalenstadion). Es war mittlerweile der 7. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Umso mehr freuen wir uns, dass der BVB dieses Spiel gewann, wenn auch nur knapp, allerdings hochverdient.
Hochverdient deshalb, weil Borussia Dortmund um die 70 Prozent Ballbesitz hatten und über 70 Prozent Zweikampfgewinne. Wenn Donyell Malen so richtig schön auf der linken Seite Gas gegeben hat, dann wurde es gefährlich für die Schalker. Direkt schon in der siebten Spielminute traf er das Außennetz vom Tor. Dennoch blieb die erste Halbzeit tatsächlich ohne Tore. Allerdings wurde das Spiel durch eine Verletzung von Marco Reus in der 28. Spielminute überschattet. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte Borussia Dortmund das Spiel voll im Griff. Wenn der FC Schalke 04 nicht den guten Torhüter Swolow hätte, wäre der BVB längst in Führung gegangen. Augenscheinlich spielte sich alles mehr in Richtung des Schalkers Tor ab. Borussia Dortmund musste noch bis zur 79. Spielminute warten, bis Youssoufa Moukoko den Ball ins Tor köpfte. Schließlich war dies auch der Endstand. 1:0 für Borussia Dortmund. Herzlichen Glückwunsch für dieses schöne Spiel.

Nun hat der BVB ein wenig Zeit und wird erst am Samstag, den 01. Oktober 2022 um 15:30 Uhr, im Rheinenergiestadion gegen den 1. FC Köln spielen. Auch für dieses Spiel wünschen wir dem BVB viel Glück!

Euer Pila Spectatores...



Ein wunderschönes Stadion Signal Iduna Park (Westfalenstadion)

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“