[2022-09-12] Betreffzeile der entsprechenden E-Mail: Missbrauch der Telekom Login-Daten

Telekom Deutschland GmbH (Router Update)
Cautus esto
Beiträge: 139
Registriert: 16.01.2019, 18:10:12
Wohnort: Wiesbaden

[2022-09-12] Betreffzeile der entsprechenden E-Mail: Missbrauch der Telekom Login-Daten

Beitrag von Cautus esto »

Dies, liebe Leserinnen und Leser, ist eine besonders gefährliche E-Mail. Zurzeit wird sie ähnlich versendet, wie das weiter unten befindliche Bild demonstriert.

Dabei wird dem ahnungslosten Telekom - Benutzer einsuggeriert, dass seine Telekom Login-Daten bereits kompromittiert seien (Die Login - Daten seien in Hände Dritter geraten). Dabei wird das Aussehen der E-Mail so verfälscht, dass man glauben könnte, die E-Mail stamme tatsächlich von der Telekom. Die E-Mail enthält auch eine Verlinkung mit der Beschriftung "www.telekom.de". Die Wahrheit jedoch ist, dass bei einem Klick auf diese Verlinkung eine völlig andere Seite aufgerufen wird. Den tatsächlichen Seitenaufruf kann man der Statuszeile des E-Mail - Clients sehen, wenn man mit der Maus über den Link gleitet (Bitte auf keinen Fall anklicken).

Gefährlich wird es erst, wenn der Link tatsächlich aufgerufen wird. Dahinter verbergen sich weitere gefälschte Seiten, die vermutlich der Telekom - Seiten sehr ähnlich sehen. Wer auf den Seiten tatsächlich seine Identität bzw. seine Zugangsnummer preisgibt, gibt seine Daten nicht an die Telekom weiter, sondern an Internet- Kriminelle, die die Daten für ihre eigenen Zwecke verwenden.

Bitte löschen Sie also solche E-Mails. Und wer sich nicht sicher ist, kann sich immer an die Telekom direkt wenden, also telefonisch, oder persönlich.

Euer Cautus esto...



Eine besonders gefährliche Phishing- E-Mail

Zurück zu „Phishing- E-Mail - Nachrichten: Telekom Deutschland GmbH“