[2022-09-06] Champions League: Borussia Dortmund (3:0) FC København

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 370
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-09-06] Champions League: Borussia Dortmund (3:0) FC København

Beitrag von Pila Spectatores »

Borussia Dortmund hat am Dienstag, den 06. September 2022 den FC København (FC Kopenhagen) zum Auftaktspiel in der Champions League im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) empfangen. Schade fand ich allerdings, dass es vor dem Spiel und auch nach dem Spiel zu zu zeitweisen schwierigen Auseinandersetzungen der Fans mit Verletzungen und Verhaftungen gekommen ist. Muss nicht wirklich sein, oder?
Die ca. 70000 Zuschauer sahen ein ansehnliches Spiel vom BVB. Zwar hatte Borussia Dortmund insbesondere in der ersten halben Stunde Schwierigkeiten, weil die Kopenhagener sehr gut in der Defensive waren, doch wirklich gefährlich wurde es zunächst nur in der ersten Spielminute, als Zeca von Kopenhagen knapp am Tor vorbeischoss. Interessanter wurde es in der 35. Spielminute, als Marco Reus den Führungstreffer erzielen konnte. Nur sieben Minuten später, in der 42. Spielminute setzte Raphael Guerreiro nach.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurden einige Chancen vergeben, doch die 2:0 Führung war sehr verdient. Der BVB hatte das Spiel vollständig im Griff. Es sollte noch bis zur 83. Spielminute dauern, bis Jude Bellingham das 3:0 für Borussia Dortmund schoss. Falk von Kopenhagen gelang ein Treffer in der 89. Spielminute, doch der Treffer zählte zum Glück nicht.

Weiter wird es am Samstag, den 10. September auswärts gegen Leipzig in der Fußball Bundesliga gehen. Dazu möchten wir Borussia Dortmund viel Glück wünschen! Herzlichen Glückwunsch für das schöne Spiel gegen die Kopenhagener.

Euer Pila Spectatores...


Das könnte ein guter Spielzug von Borussia Dortmund sein.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“