Die ca. 70000 Zuschauer sahen ein ansehnliches Spiel vom BVB. Zwar hatte Borussia Dortmund insbesondere in der ersten halben Stunde Schwierigkeiten, weil die Kopenhagener sehr gut in der Defensive waren, doch wirklich gefährlich wurde es zunächst nur in der ersten Spielminute, als Zeca von Kopenhagen knapp am Tor vorbeischoss. Interessanter wurde es in der 35. Spielminute, als Marco Reus den Führungstreffer erzielen konnte. Nur sieben Minuten später, in der 42. Spielminute setzte Raphael Guerreiro nach.
Auch in der zweiten Spielhälfte wurden einige Chancen vergeben, doch die 2:0 Führung war sehr verdient. Der BVB hatte das Spiel vollständig im Griff. Es sollte noch bis zur 83. Spielminute dauern, bis Jude Bellingham das 3:0 für Borussia Dortmund schoss. Falk von Kopenhagen gelang ein Treffer in der 89. Spielminute, doch der Treffer zählte zum Glück nicht.
Weiter wird es am Samstag, den 10. September auswärts gegen Leipzig in der Fußball Bundesliga gehen. Dazu möchten wir Borussia Dortmund viel Glück wünschen! Herzlichen Glückwunsch für das schöne Spiel gegen die Kopenhagener.
Euer Pila Spectatores...
