[2022-09-02] Borussia Dortmund (1:0) TSG Hoffenheim

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 370
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-09-02] Borussia Dortmund (1:0) TSG Hoffenheim

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war Freitag der 02. September 2022 um 20:30 Uhr, als Borussia Dortmund den TSG Hoffenheim bei sich im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) empfing. Am 5. Spieltag in der Fußball Bundesliga waren weit über 79000 Zuschauer anwesend und schauten sich ein absolut spannendes Spiel zwischen den beiden Mannschaften an.

Es war wirklich ein temporeiches Spiel, denn direkt nach wenigen Sekunden, ich glaube es war noch keine Minute gespielt, als Mats Hummels vor dem Tor klären musste. Dennoch in der ersten Viertelstunde entwickelte sich in diesem Spiel keine wirklichen Chancen. Das sollte sich allerdings in der 16. Spielminute ändern, als Marco Reus für den BVB rechts oben in das Tor treffen durfte. Zwar war es das einzige Tor in diesem Spiel, dennoch war der Siegtreffer mehr als verdient.
Der BVB hatte ein wenig Pech, denn ein Handspiel durch Kabak vom TSG Hoffenheim wurde nicht bestraft, obgleich die Videobilder ein eindeutiges Handspiel zeigten. Gerade auch in den letzten Spielminuten der ersten Spielhälfte zeigte Borussia Dortmund große Spielstärke, wenn die Chancen auch nicht zu Toren transformiert werden konnten.

Auch in der zweiten Halbzeit des Spiels hätte der BVB erhöhen können, doch Baumann vom TSG Hoffenheim parierte mehrmals hervorragend. In den letzten Spielminuten der zweiten Halbzeit machte der TSG Hoffenheim noch einmal großen Druck, doch die Defensive von Borussia Dortmund konnte dem standhalten.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses spannende Spiel! Am kommenden Dienstag, den 06. September 2022 um 18:45 Uhr wird der BVB in der Champions League gegen den FC Kopenhagen antreten. Auch bei diesem Spiel wünschen wir Borussia Dortmund viel Glück und ein schönes Spiel.

Euer Pila Spectatores...



Das ist doch schon mal eine schöne Kombination.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“