Seite 1 von 1

[2022-08-27] Hertha BSC Berlin (0:1) Borussia Dortmund

Verfasst: 27.08.2022, 19:43:00
von Pila Spectatores
Das war einmal mehr ein superschönes Spiel von Borussia Dortmund. Wenn solch ein Spiel nach Torschüssen oder Chancen bewertet würde, hätte Dortmund ohnehin haushoch das Spiel gewonnen. Ich glaube nach Mitte der zweiten Spielhälfte stand es schon 10:2 Chancen für den BVB.

Es war der 27. August 2022 um 15:30 Uhr, als Borussia Dortmund zum 4. Bundesliga Saisonspiel in Berlin eingeladen war. Gleich zu Beginn hatte der BVB im Spiel die Oberhand. Wenn auch die ersten Minuten etwas unruhig waren so drängten nun die Dortmunder die Berliner in ihre eigene Hälfte. Tony Modeste war es, der in der 32. Spielminute den Ball mit seinem Kopf zum Führungstreffer in die Maschen versenkte.

Von nun an veränderte sich etwas das Spiel. Hertha BSC Berlin spielte mehr auf Pressing und die Räume wurden offener.

Doch auch in der zweiten Spielhälfte gab der BVB keineswegs das Spiel aus der Hand. Unzählige Torchancen für den BVB, auch wenn Hertha BSC Berlin zweimal das Gestänge trafen. Doch so ist es nun mal im Fußball, Tore zählen und nichts anderes.

In der kommenden Woche am Freitag, den 02. September 2022 um 20:30 Uhr wird der BVB den TSG Hoffenheim im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) empfangen. Auch auf dieses Spiel freuen wir uns und wünschen Borussia Dortmund viel Glück. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für das heutige Spiel.

Euer Pila Spectatores...