[2022-08-20] Borussia Dortmund (2:3) SV Werder Bremen

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 405
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-08-20] Borussia Dortmund (2:3) SV Werder Bremen

Beitrag von Pila Spectatores »

Mit über 81000 Zuschauern im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) sollte sich am Samstag, den 20. August 2022 ab 15:30 Uhr ein recht interessantes Fußballspiel zwischen Borussia Dortmund und SV Werder Bremen entwickeln. Wer hätte sich den Spielverlauf zuvor vorgestellt?
Zunächst einmal war es für Borussia Dortmund nicht einfach, denn SV Werder Bremen störte am Spielaufbau permanent. So wechselte der Ballbesitz sehr häufig, weil auch der BVB seine Bälle viel zu schnell verlor. Bester Spieler, so meine ich manchmal war wieder einmal Gregor Kobel, der durch seine einzigartigen Paraden manchen gegnerischen Treffer vereitelte. Dennoch erhielt Borussia Dortmund noch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte seine Gelegenheit. So setzte Julian Brandt durch ein Zuspiel von Marco Reus den Führungstreffer als Ausrufungszeichen zur Pause. In der 47. Spielminute stand es 1:0 für den BVB.

In der zweiten Spielhälfte änderte sich nicht viel am Spiel. Der SV Werder Bremen hatte zwar mehr Chancen, doch den weiteren Führungstreffer erzielte Raphael Guerreiro in der 77. Spielminute. Wieder durch ein Zuspiel von Marco Reus. Wer hätte jedoch gedacht, dass sich in der 89. Spielminute das Blatt noch wenden sollte. Buchanan traf für den SV Werder Bremen zum 2:1, Schmidt in der 93. Spielminute und Burke in der 95. Spielminute. Schade, dass Borussia Dortmund noch in den letzten Spielminuten das Ergebnis derart hergeben musste.

Dennoch herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für die beiden Tore. Am kommenden Samstag, den 27. August 2022 um 15:30 Uhr wird Borussia Dortmund gegen Hertha BSC Berlin im Berliner Olympiastadion zum vierten Spieltag in der Fußball Bundesliga spielen. Wir wünschen dem BVB viel Spaß und Glück!

Euer Pila Spectatores...



Sieht so erst einmal nicht schlecht aus.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“