[2022-08-12] Sport-Club Freiburg (1:3) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 370
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-08-12] Sport-Club Freiburg (1:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am zweiten Spieltag der Fußball Bundesliga war Borussia Dortmund beim FC Freiburg im Europa-Park-Stadion in Freiburg im Breisgau eingeladen. Meine Freunde, so muss ich mal sagen, waren vor dem Spiel sehr skeptisch und hatten ihren unverbindlichen Tipp auf 2:1 für den SC Freiburg abgegeben. Ich hingegen war etwas optimistischer, und tippte 1:2 für den BVB. Nun, wie dem auch sei, am Freitag, den 12. August 2022 um 20:30 Uhr sahen ungefähr 34700 Zuschauer zunächst in der ersten Halbzeit ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Häufig wechselnder Ballbesitz bedeutete in der ersten halben Stunde zwei Tormöglichkeiten. Etwas erfolgreicher war Gregoritsch vom SC Freiburg in der 35. Spielminute, als er zunächst einen Führungstreffer für die Freiburger einleitete.

In der zweiten Spielhälfte hatte Borussia Dortmund zwar optisch ein besseres Spiel, doch die Freiburger wussten sich gut zu verteidigen. Bis zur letzten Spielviertelstunde glaubten meine Freunde immer noch an ihrem Tipp, bis jedoch Jamie Bynoe-Gittens, der geborene Londoner in der 77. Spielminute zum 1:1 ausglich. Es dauerte noch bis zur 84. Spielminute, bis Youssoufa Moukoko den Führungstreffer zum 1:2 für Borussia Dortmund schaffte. Den Schlusspunkt setzte Marius Wolf in der 88. Spielminute mit einem Treffer zum 1:3 für Borussia Dortmund. Der Gewinn der Mannschaft war somit perfekt. Herzlichen Glückwunsch für den BVB, bis zur letzten Minute auf dem "Gaspedal" geblieben zu sein.

Auch nächste Woche am Samstag, den 20. August 2022 um 15:30 Uhr, wird es interessant. Zum dritten Spieltag in der Fußball Bundesliga Saison wird Borussia Dortmund Werder Bremen im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) empfangen. Wir wünschen dem BVB auch bei diesem Spiel viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“