[2022-07-30] Testspiel: Borussia Dortmund (1:1) Antalyaspor

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 405
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-07-30] Testspiel: Borussia Dortmund (1:1) Antalyaspor

Beitrag von Pila Spectatores »

Es ist gerade mal ein Tag vergangen, als Borussia Dortmund nach dem Erfolgsspiel gegen TSV 1860 München ein Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor im Trainingsgelände Dortmund Brackel in sein Programm nahm. Trainer der türkischen Mannschaft ist Nuri Sahin, der früher noch bis 2018 bei Borussia Dortmund spielte.

Der BVB bestimmte von Anfang an das Spiel, indem er sich zum größten Teil in der gegnerischen Hälfte festsetzte. Insbesondere in der ersten Spielhälfte verfehlten einige Bälle nur knapp das Tor von Antalyaspor. Allerdings erreichte Borussia Dortmund bereits in der 8. Spielminute den Führungstreffer durch Julian Brandt.

Antalyaspor kam in der zweiten Spielhälfte etwas besser ins Spiel. Dies zeigte sich durch ein Tor von Ndao in der 60. Spielminute. Dennoch im weiteren Spielverlauf bestimmte immer noch weiterhin der BVB das Spielgeschehen. Man konnte sehen, dass der BVB noch unbedingt den Führungstreffer anstrebte, der ihm jedoch nicht mehr gelingen sollte. Das Testspiel endete mit 1:1.

Am Samstag, den 06. August wird Borussia Dortmund das erste Bundesligaspiel in dieser neuen Saison bestreiten. Dafür wünschen wir dem BVB viel Glück.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“