Seite 1 von 1

[2022-07-29] DFB Pokalspiel: TSV 1860 München (0:3) Borussia Dortmund

Verfasst: 09.08.2022 18:49:09
von Pila Spectatores
Anstoß war am Freitag, der 29. Juli 2022 gegen 20:45 Uhr im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße beim TSV 1860 München zur ersten Runde um den DFB Pokal. Man muss wirklich sagen, dass Borussia Dortmund bei diesem Spiel nichts "anbrennen" ließ. Gleich in den ersten Spielminuten ließ sich erkennen, wer dieses Spiel dominieren wird. Bereits in der 8. Spielminute konnte Donyell Malen mit einem Führungstreffer den BVB auf die Gewinnerstraße bringen.
Auch wenn der Trainer bereits nach 20 Minuten durch Auswechselungen von Spielern reagierte, so konnte doch Borussia Dortmund gerade mal 10 Minuten später überzeugen. Jude Bellingham erhöhte in der 31. Spielminute und Karim Adeyemi direkt in der 35. Spielminute.

Auch in der zweiten Halbzeit machte der BVB mächtig Druck. Zu dem Zeitpunkt war der Spielstand von 0:3 für Borussia Dortmund mehr als verdient. Das Chancenverhältnis war schon übermäßig (10:0). Auch die optische Dominanz zeigte die allgemeine Statistik des Spiels: es waren 82 Prozent Ballbesitz für den BVB und 20:0 Torschüsse. Auch wenn Borussia Dortmund in der letzten halben Stunde das intensive Spiel etwas heruntersetzte, änderte das nichts an der Dominanz. Zu einem Ehrentreffer für den TSV 1860 München, sollte es nicht mehr kommen.

Damit ist der BVB in der zweiten Runde des DFB Pokalspiels, die am 18. oder 19. Oktober stattfinden wird. Die Auslosung, wer gegen Borussia Dortmund spielen wird, wird im September stattfinden.

Am kommenden Samstag, den 06. August wird Borussia Dortmund Bayer Leverkusen zum ersten Bundesligaspiel in der neuen Saison empfangen. Wir wünschen dem BVB auch bei dem Spiel und für die gesamte Saison viel Glück.

Euer Pila Spectatores...