[2022-07-22] Testspiel: Borussia Dortmund (0:2) FC Villarreal

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-07-22] Testspiel: Borussia Dortmund (0:2) FC Villarreal

Beitrag von Pila Spectatores »

Ach "Menno", es musste ja irgendwann so kommen. Doch was soll es, man muss sich nicht ärgern, denn es ist ja ein Spiel. Über Spiele sollte man sich nie ärgern.
Borussia Dortmund hat in Altach gegen den spanischen Erstligisten ein Testspiel verloren.
Zwar hatte der BVB insbesondere in der ersten Halbzeit die deutlich besseren Chancen, doch wenn die Tore nicht fallen, nützen sie wenig. Aber es waren schöne Chancen und auch ein schönes Spiel, wenn die Temperaturen auch um die 30 Grad Celsius lagen.
Eine Führung wäre zwar für Borussia Dortmund in der ersten Halbzeit mehr als verdient gewesen, dennoch fiel das Tor für den FC Villarreal in der 45. Spielminute. Moreno machte den ersten Treffer.

In der zweiten Spielhälfte kam der FC Villarreal besser ins Spiel. In der 67. Spielminute machte Chukwueze vom FC Villarreal das 0:2 perfekt.
Schade, doch wollen wir doch mal sehen, wie es am kommenden Freitag, den 29.07.2022 kommen wird, wenn Borussia Dortmund sein erstes Pflichtspiel in der neuen Saison startet. Der BVB wird gegen den Drittligisten TSV 1860 München in der ersten DFB Pokalrunde spielen. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“