[2022-07-17] Testspiel: SC Verl (0:5) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-07-17] Testspiel: SC Verl (0:5) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Sonntag, den 17.07.2022 war Borussia Dortmund zu seinem dritten Testspiel in Verl eingeladen. Die Partie fand in der Home Deluxe Arena, Paderborn statt.
Wenn das Spiel zunächst in den ersten 15 Minuten an Chancen vermissen ließ, so begann doch die Tormaschine des BVB. Direkt in der 16. Spielminute traf Ole Pohlmann zum 0:1 für Borussia Dortmund. So dauerte es nur weitere 12 Minuten bis Youssoufa Moukoko das 0:2 für den BVB machte. Weitere 11 Minuten dauerte, bis Mahmoud Dahoud in der 37. Spielminute das 0:3 für den BVB perfekt machte. Noch in der ersten Halbzeit läutete Youssoufa Moukoko in der 42. Spielminute das 0:4 ein. Das war eine hervorragende erste Halbzeit!

In der zweiten Spielhälfte sollte Prince Aning auch noch einmal an der Reihe sein, als er in der 54. Spielminute mit Hilfe eines Foulelfmeters das 0:5 für Borussia Dortmund perfekt machte. Man merkte es dem Spielverlauf in der zweiten Hälfte an, dass beide Mannschaften viele Wechsel vornahmen, denn Tore fielen nicht mehr. Allerdings hatte der BVB noch zahlreiche Chancen und hätte durchaus den Spielstand noch erhöhen können.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund! Sehr schönes Testspiel. Am Freitag, den 22.07.2022 wird das letzte Testspiel von Borussia Dortmund im Trainingslager ausgetragen. Der BVB wird gegen den spanischen Erstligisten FC Villarreal spielen. Auch bei diesem Spiel wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“