[2022-07-09] Testspiel: Dynamo Dresden (0:2) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 355
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-07-09] Testspiel: Dynamo Dresden (0:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Was für ein wildes Spiel in der ersten Halbzeit. Auch am Samstag, den 9. Juli 2022 um 17:00 Uhr war Borussia Dortmund bei Dynamo Dresden zum Testspiel zu Gast. Es waren ungefähr 23000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion und sahen, wie zunächst Dresden druckvoll ins Spiel gingen. Direkt in der Anfangsphase kamen die Dresdener zu gefährlichen Möglichkeiten. Allerdings machte der BVB in der ersten Halbzeit die Tore. In der 13. Spielminute traf Mats Hummels zum 0:1 für Borussia Dortmund. Das zweite Tor erzielte Antonios Papadopoulos kurz vor der Pause in der 41. Spielminute.

Auch in der zweiten Spielhälfte agierte Borussia Dortmund mehr spielbestimmend, doch Tore blieben in der 2. Halbzeit aus. Die Dresdener legten in der Schlussphase noch einmal zu, doch Torwart Meyer konnte Knippings Ball in der 84. Spielminute ohne weitere Probleme parieren.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund! Das nächste Testspiel wird am Sonntag, den 17. Juli in Verl ausgetragen. Auch bei dem Spiel wünschen wir dem BVB viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“