[2022-03-20] 1. FC Köln (1:1) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-03-20] 1. FC Köln (1:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am 27. Spieltag in der Fußball Bundesliga empfing der 1. FC Köln am Sonntag, den 20. März 2022 um 19:30 Uhr, den BVB im Rheinenergiestadion. Es war wohl insgesamt schon über zwei Jahre her, dass dieses Stadion bis auf den letzten Platz gefüllt war, mit seinen über 50000 Zuschauern. Direkt von Beginn an, spielten beide Mannschaften leidenschaftlich. So dauerte es auch nicht lange bis Raphael Guerreiro es einmal aus der Distanz versuchte. Das sollte bereits die Warnung für die Kölner sein. Bereits zwei Minuten später schob Marius Wolf nach einem perfekten Zuspiel von Jude Bellingham den Ball kräftig über die Linie. In der 8. Spielminute ging Borussia Dortmund also in Führung. Insgesamt agierte Borussia Dortmund in der Folgezeit der ersten Halbzeit etwas zu passiv und so konnte Andersson in der 36. Spielminute ausgleichen.

Nach der ersten Spielhälfte musste Borussia Dortmund auf Felix Passlack wegen Probleme verzichten und wurde ausgewechselt. Stattdessen kam Mats Hummels ins Spiel. Nun funktionierte auch das Pressing und Dortmund wurde im Laufe der Spielzeit immer dominanter. Allerdings schaffte es der BVB nicht mehr, noch ein Tor zu erzielen, um sich über das Remis hinweg zu setzen. Dennoch herzlichen Glückwunsch für das schöne Spiel an Borussia Dortmund. Nun wird es zunächst einmal eine Länderspielpause geben. Erst wieder am Samstag, den 02. April 2022 um 18:30 Uhr wird Borussia Dortmund im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zum 28. Spieltag in der Fußball Bundesliga auf Rasenballsport Leipzig treffen. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg und hoffen wieder auf ein aufregendes und schönes Spiel. Wird das Stadion wieder vollgefüllt sein? Wir sind gespannt.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“