[2022-03-16] 1. FSV Mainz 05 (0:1) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 370
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-03-16] 1. FSV Mainz 05 (0:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Mittwoch, den 16. März 2022 um 18:30 Uhr, war Borussia Dortmund in der Mewa Arena in Mainz, um das Nachholspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 nachzuholen. Zwar fasst das Stadion über 33000 Zuschauer, doch noch immer sind die Stadien nicht zu 100 Prozent gefüllt. Ich bin schon auf den Tag gespannt, an dem das Dortmunder Stadion (Signal Iduna Park / Westfalenstadion) wieder mit seinen über 81000 Zuschauer gefüllt sein wird. In den vergangenen zwei Jahren habe ich die einzigartige Atmosphäre vermisst. Ich glaube und ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder so weit sein wird.
Die Mainzer traten sehr robust und körperlich auf, was nicht unbedingt immer den spielerischen Regelwerken entsprach. Der BVB hatte zwar zumindest in der ersten Halbzeit das optische Übergewicht, doch zu wirklichen Torszenen kam es nicht unbedingt.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr umkämpft. Es hätte sogar zweimal schon den Führungstreffer für die Mainzer geben können, wenn Emre Can nicht hervorragend dem Mainzer Ball im Weg gestanden hätte. Wenn auch die Mainzer dem 1:0 näher waren, änderte sich die Spielweise mit der Einwechselung von Erling Haaland sowie Julian Brandt und Giovanni Reyna. Axel Witsel war es, der den Ball in der 87. Spielminute ins rechte Eck einschob. Ein hart erkämpfter Sieg, jedoch trotzdem wohl verdient! Herzlichen Glückwunsch für den BVB!

Am Sonntag, den 20.03.2022 um 19:30 Uhr wird Borussia Dortmund wieder auswärts spielen. Da geht es zum 27. Spieltag ins Rheinenergiestadion zum 1. FC Köln. Wir wünschen Borussia Dortmund auch bei diesem Spiel viel Glück!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“