[2022-03-13] Borussia Dortmund (1:0) Arminia Bielefeld

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 370
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-03-13] Borussia Dortmund (1:0) Arminia Bielefeld

Beitrag von Pila Spectatores »

Den 26. Spieltag in der Fußball Bundesliga konnte Borussia Dortmund wieder im eigenen Stadion Signal Iduna Park (Westfalenstadion) feiern. Ungefähr 33000 Zuschauer waren es, die am Sonntag, den 13. März 2020 um 17:30 Uhr, den BVB anfeuern durften. Ungewohnt schwierig gestaltete sich das Spiel für Borussia Dortmund, aber auch für Arminia Bielefeld aus personeller Hinsicht. Zehn Profis fehlten dem BVB, und bei Arminia Bielefeld waren es sechs. Borussia Dortmund tat sich zunächst schwer im Spiel, denn die Bielefelder schafften es, immer wieder Nadelstiche zu setzen. Doch Donyell Malen setzte bereits in der achten Spielminute die Kugel an den Pfosten. Es dauerte bis zur 21. Spielminute, bis Marius Wolf den Führungstreffer für Borussia Dortmund erzielte.

Auch in der zweiten Spielhälfte schaffte es Arminia Bielefeld immer wieder, den BVB aus der Reserve zu locken. Allerdings verfehlte Jude Bellingham nur knapp das Tor in der 55. Spielminute und Donyell Malen knallte den Ball in der 59. Spielminute unter die Querlatte des Tores. Auch Julian Brandt scheiterte noch in der 91. Spielminute an Ortega. Dennoch siegte der BVB wenn auch knapp mit 1:0. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund!

Am kommenden Mittwoch, den 16. März 2022 un 18:30 Uhr wird Borussia Dortmund in der Mewa Arena beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast sein. Es wird das Nachholspiel sein.

Euer Pila Spectatores...



Marius wird sich gleich freuen.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“