[2022-02-27] FC Augsburg (1:1) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-02-27] FC Augsburg (1:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Es war Sonntag, der 27. Februar 2022 um 17:30 Uhr, als Borussia Dortmund beim FC Augsburg in der WWK-Arena in Augsburg zum 24. Spieltag in der Fußball Bundesliga eingeladen war. Über 15000 Zuschauer waren diesmal im Stadion zugelassen. So langsam kann man sagen, dass sich die Stadien nach so langer Zeit wieder füllen. Ob das allerdings bei den hohen Infektionszahlen der richtige Weg ist, werden wir sehen. Auf jeden Fall wird es Zeit, dass in den Stadien wieder eine Atmosphäre wie in alten Zeiten aufkommen. Die Fans vom BVB sollen wieder ganz die "Alten" werden. Zunächst war Borussia Dortmund jedenfalls aus optischer Sicht gegenüber den Augsburgern überlegen. Schon in der 3. Spielminute gab Donyell Malen den ersten Torschuss ab. Doch es dauerte noch bis zur 35. Spielminute, bis Thorgan Hazard den Führungstreffer für den BVB abgab.

Auch in der zweiten Spielhälfte spielte Borussia Dortmund ziemlich stark auf und setzte den FC Augsburg unter Druck. Doch zwischenzeitlich konnte sich Augsburg aus den spielerischen Umklammerungen lösen, so konnte Bazee in der 78. Spielminute den Ausgleichtreffer erzielen. An dem Spielstand konnte Borussia Dortmund bis zum Spielende allerdings nichts mehr ändern. Dennoch ein schönes Spiel und herzlichen Glückwunsch an Borussia Dortmund für dieses Remis.

Geplant ist das nächste Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 für den 16. März 2022 bedingt durch Corona Ausfälle beim FSV Mainz. Gute Besserung an die Spieler.
Am Sonntag, den 13.03.2022 wird Borussia Dortmund im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) gegen Arminia Bielefeld spielen. Viel Erfolg für den BVB

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“