Himmlische Aussichten für Spatzen in Mülheim an der Mosel.

Vogelschutz in Deutschland
Benutzeravatar
Morgenelfe
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2018, 18:26:54

Himmlische Aussichten für Spatzen in Mülheim an der Mosel.

Beitrag von Morgenelfe » 17.01.2019, 18:45:26

Im März 2015 besuchten meine Lebenspartnerin und ich das kleine romantische Städtchen Mülheim an der Mosel. Dieses Städtchen ist nebenbei erwähnt für einen Kurzurlaub zur Erholung wärmstens zu empfehlen. Bei einem Spaziergang über die Hauptstraße machen wir eine Entdeckung, die wir als eine hervorragende Idee empfanden. In einer Seitenwand eines aus Bruchstein erbautem Haus waren absichtlich in gewissen Abständen Steine ausgelassen worden. Durch das Fehlen einiger Steine ergeben sich kleine Hohlräume, in denen Spatzen ihre Nistplätze finden können. Schon allein die Geräuschkulisse der vielen Vögel war wie Musik in den Ohren zu vernehmen. Noch ein weiterer Vorteil ergibt sich aus diesen Hohlräumen und der sich daraus ergebenen Nistplätzen: Die Vielzahl der Vögel halten die Hauswand von Insekten frei.

Es ist also mit relativ wenig Aufwand möglich, unseren heimischen Spatzen ein Zuhause zu bieten. Eine weitere gute Nachricht. Und wenn wir wieder einmal einen Kurzurlaub in diesem romanischen Städtchen verbringen, werden wir sicherlich bei eines unserer Spaziergänge an diesem Haus vorbeikommen.
spatz3_g.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.