[2022-02-24] Europa League: Glasgow Rangers (2:2) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-02-24] Europa League: Glasgow Rangers (2:2) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Heute am 24. Februar 2022 war Borussia Dortmund nah dran, das Achtelfinale der UEFA Europa League doch noch zu erreichen, hat es jedoch leider verpasst. Das Europa League Spiel begann um 21:00 Uhr im Ibrox Stadium in Glasgow gegen die Glasgow Rangers. Zunächst einmal begannen die Glasgow Rangers das Spiel mit viel Druck, doch der BVB hingegen ging konzentriert ins Spiel. Schon in der vierten Spielminute fehlten nur einige Zentimeter, so wäre Borussia Dortmund in Führung gegangen. Stattdessen setzte Tavernier zum Elfmeter an, weil Julian Brand zuvor Kent auf der Strafraumlinie getroffen hatte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und es stand in der 22. Spielminute 1:0 für die Glasgow Rangers. Doch der BVB kämpfte weiter und in der 31. Spielminute konnte Jude Bellingham den Ausgleich erzielen. In der 42. Spielminute ging Borussia Dortmund durch Donyell Malen in Führung.

Die Gastgeber kamen in die zweite Spielhälfte mit viel Engagement, setzten in der Abwehr jedoch auf eine Fünferkette. So schien die Vorgabe für die Glasgow Rangers wohl zu sein, den knappen Vorsprung (5:4) (Hin und Rückspiel) zu verteidigen. Leider konnten sie jedoch den knappen Vorsprung in der 57. Spielminute noch weiter ausbauen, denn Tavernier konnte für die Rangers mit 2:2 ausgleichen. Den Spieldruck aus der ersten Spielhälfte konnte Borussia Dortmund jedoch nicht mehr weiter ausbauen. So blieb es leider bei diesem Spielstand. Der BVB ist somit aus der Europa League vorzeitig ausgeschieden. Dennoch herzlichen Glückwunsch an den BVB für dieses schöne Spiel.

Bereits am Sonntag, den 27.02.2022 um 17:30 Uhr, wird Borussia Dortmund beim FC Augsburg zum 24. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast sein. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg am Sonntag.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“