[2022-02-20] Borussia Dortmund (6:0) Borussia Mönchengladbach

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-02-20] Borussia Dortmund (6:0) Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Sonntag, den 20. Februar 2022 um 17:30 Uhr, war Borussia Mönchengladbach zum 23. Spieltag in der Fußball Bundesliga bei Borussia Dortmund eingeladen. Ungefähr 10000 Zuschauer konnten sich im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) ein richtig schönes Fußballspiel anschauen. Wenn es auch in der Champions League und im DFB - Pokal nicht gerade richtig rund lief, so scheint es für den BVB in der Fußball Bundesliga umso besser zu laufen.
Das Wetter war nicht besonders schön, weil es regnete und zudem stürmisch war. Doch beide Mannschaften führten ein absolut intensives Spiel. Wenn sich auch zunächst in den ersten Minuten nicht gleich die Chancen boten, so konnten Marco Reuss in der 26. Spielminute und Donyell Malen in der 32. Spielminute Borussia Dortmund auf die Siegerstraße führen.

In der zweiten Spielhälfte wurden Marius Wolf und Youssoufa Moukoko eingewechselt, die in der 70. Spielminute durch Marius Wolf und in der 74. Spielminute durch Youssoufa Moukoko den Wahnsinns Erfolg perfekt machten. Auch Marco Reus traf noch einmal in der 81. Spielminute. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 5:0 für den BVB. Doch in der 91. Spielminute konnte Emre Can noch einen oben draufsetzen und einen Strafstoß zum 6:0 Spielendstand bringen. Herzlichen Glückwunsch für dieses super Klasse Spiel!

Am Donnerstag, den 24. Februar um 21:00 Uhr, wird Borussia Dortmund in der Europa League mit den Glasgow Rangers zum Rückspiel zusammentreffen. Wir wünschen Borussia Dortmund bei diesem Spiel viel Erfolg.

Euer Pila Spectatores...



Dies wird eine Bude ergeben.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“