[2022-02-06] Borussia Dortmund (2:5) Bayer Leverkusen

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 374
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-02-06] Borussia Dortmund (2:5) Bayer Leverkusen

Beitrag von Pila Spectatores »

Trotz dieser hohen Infektionszahlen durften an diesem Wochenende ungefähr 10000 Zuschauer mit dabei sein, jedoch aus Dortmunder Sicht nicht so viele Tore sehen. Gegen den dritt- Platzierten in der Bundesliga spielte der BVB am Sonntag, den 06. Februar 2022 um 15:30 Uhr gegen Bayer Leverkusen. Das Spiel lief überhaupt nicht besonders gut, denn schon in der 28. Spielminute stand es 1:3 für Bayer Leverkusen.
Die Tore schossen Manuel Akanji in der 10. Spielminute, ja es war ein Eigentor. Zwar war das Spiel in der 16. Spielminute durch ein Eigentor von Frimpong wieder ausgeglichen, doch es sollte in der ersten Spielhälfte nicht das letzte Tor gewesen sein. In der 28. Spielminute konnte Wirtz nachsetzen und für die erste Halbzeit setzte Andrich den Schlusspunkt durch einen direkten Freistoß.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurde es nicht besser, auch wenn Borussia Dortmund alles daransetzte, um wieder ins Spiel zu gelangen. Das vierte Tor schoss Tah in der 53. Spielminute und zum 1:5 setzte Diaby in der 88 Spielminute an. Zum Glück war es das letzte Tor der Bayer Leverkusener und nur Steffen Tigges konnte in der 89. Spielminute noch etwas Ergebniskosmetik für Borussia Dortmund betreiben. 2:5 war leider der Endstand. Das war eine gelungene Revanche für Bayer Leverkusen, denn in der Hinrunde hatte Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen mit 3:4 gewonnen.

Weiter wird es für den BVB am 13. Februar in Berlin gegen Union Berlin gehen. Wir wünschen dem BVB viel Erfolg, damit der Punkterückstand wieder etwas aufgeholt werden kann.

Euer Pila Spectatores...



In wenigen Sekunden wird es im Tor klimpern.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“