[2022-01-22] TSG Hoffenheim (2:3) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-01-22] TSG Hoffenheim (2:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Den 20. Spieltag in der Fußball Bundesliga war Borussia Dortmund in der Prezero-Arena bei TSG Hoffenheim eingeladen. Ungefähr 500 Zuschauer waren im Stadion zugelassen, die das Duell beider DFB Pokal-Enttäuschten mitverfolgen konnten. In der sechsten Spielminute, das Spiel begann am Samstag, den 22.01.2022 um 15:30 Uhr, leitete Erling Haaland bereits den Führungstreffer ein. Der BVB spielte insbesondere in der ersten Spielhälfte recht konzentriert, konnte jedoch keine gefährlichen Abschlüsse hinterlassen. Im Gegenzug gelang Kramaric von TSG Hoffenheim noch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte (46. Spielminute) den Ausgleich zur Pause.

In der zweiten Spielhälfte war zunächst TSG Hoffenheim etwas aktiver und insbesondere nach Standards recht gefährlich. Gregor Kobel parierte den Ball mehrmals sensationell. Wir sind froh, ihn als Torhüter bei uns zu haben. Rose unser Trainer reagierte mit einem Doppelwechsel und einer Systemumstellung im Spiel. Es war die 58. Spielminute, in der Marco Reus, der nach einem Fehler von Hübners frei auf Baumann zulief und zum 1:2 einnetzte. Raum vom TSG Hoffenheim erhöhte durch ein Eigentor zum 1:3 für Borussia Dortmund. Schließlich war es die 77. Spielminute in der Rutter noch zum 2:3 aufholen konnte. Herzlichen Glückwunsch für den BVB für dieses schöne Spiel.

Borussia Dortmund wird erst wieder am Sonntag, den 06.02.2022 um 15:30 Uhr, im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) gegen Bayer 04 Leverkusen spielen. Wir freuen uns schon auf dieses Spiel und wünschen dem BVB viel Glück auch bei diesem Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“