[2022-01-14] Borussia Dortmund (5:1) SC Freiburg

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-01-14] Borussia Dortmund (5:1) SC Freiburg

Beitrag von Pila Spectatores »

Am 19. Spieltag in der Fußball Bundesliga spielte Borussia Dortmund gegen den SC Freiburg. Das Spiel begann im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) am Freitag, den 14. Januar 2022 um 20:30 Uhr mit etwa 750 Zuschauern. Ob das Stadion jemals noch einmal mit über 80000 Zuschauern gefüllt sein wird? Wir werden sehen...

Zumindest in den ersten 45 Minuten der Partie spielte der BVB so gut wie perfekt. Fast die gesamte Spielhälfte spielte sich in der Freiburger Hälfte ab, mit über 70 Prozent an Ballbesitz. Zwar ergaben sich in der ersten halben Stunde kaum Torchancen, doch konnte Thomas Meunier schon in der 14. Spielminute nach einem Eckball den Ball perfekt in das lange Eck köpfen. Es war das erste Tor nach knapp einem Jahr. In der 29. Spielminute setzte Thomas Meunier direkt nach, zum 2:0 für Borussia Dortmund. Auch Erling Haaland kam noch in der ersten Halbzeit der 46 Spielminute zu seinem Tor.

Borussia Dortmund war auch in der zweiten Spielhälfte in fast allen Belangen überlegen. Dennoch kam der SC Freiburg in der 66. Spielminute zur ersten richtigen Torchance und nutzte diese für einen Treffer von Demirovic zum 3:1. Doch das sollte das letzte Tor für den SC Freiburg sein, jedoch nicht für den BVB. Erling Haaland setzte in der 75. Spielminute zum 4:1 nach und Mahmoud Dahoud setzte in der 86. Spielminute das 5:1 für Borussia Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch für dieses sehr anschauliche schöne Spiel. So kann es tatsächlich weitergehen.
Am Dienstag, den 18. Januar wird Borussia Dortmund im Millerntor - Stadion zu Gast sein. Es geht um die Achtelfinale im DFB-Pokal. Da wünschen wir Borussia Dortmund genauso viel Glück und Spaß am Spiel.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“