[2022-01-08] Eintracht Frankfurt (2:3) Borussia Dortmund

Vielen Dank an Pila Spectatores, der uns die wunderbaren Spiele von Borussia Dortmund in kurzer Form wiedergibt. Leider können die Ränge im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) wegen der Pandemie immer noch nicht gefüllt werden. Wir wünschen uns eine Atmosphäre am Ende dieses Jahres wieder wie in alten Zeiten.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2022-01-08] Eintracht Frankfurt (2:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Das Auftaktspiel nach der Winterpause ereignete sich für Borussia Dortmund im Deutsche Bank Park in Frankfurt. Der BVB war zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Es war Samstag, der 08.01.2022 um 18:30 Uhr, als vor rund 250 Zuschauern zunächst Borussia Dortmund das Spiel in den ersten 15 Minuten dominierte. Dann allerdings musste der BVB den ersten Abschluss der Frankfurter als Tor hinnehmen. Eigentlich wie fast umgewandelt dominierte von nun an mehr die Eintracht Frankfurter Mannschaft und so stand es bereits in der 24. Spielminute 2:0 für die Gastgeber. Beide Tore machte Borré. So gingen beide Mannschaften nach 45 Minuten in die Pause.

Mit diesem Zwischenergebnis in die Pause zu gehen, musste zwangsläufig eine schwierige Aufgabe für den BVB sein. Doch wer den BVB kennt, weiß, dass auch diese Aufgabe lösbar ist. Ich erinnere mich an frühere Jahrzehnte, Borussia Dortmund konnte einst ein 0:2 innerhalb von drei Minuten auf 3:2 drehen. Thorgan Hazard begann in der 71. Spielminute mit der Aufholjagt und machte kurz nach seiner Einwechselung das 2:1. In der 87. Spielminute war es Thomas Meunier, der den Ausgleich erzielte. Zwei Minuten später setzte Mahmoud Dahoud an und machte den Siegtreffer für Borussia Dortmund. Eintracht Frankfurt war in den letzten Minuten nicht mehr in der Lage, dieses Spiel auszugleichen. Herzlichen Glückwunsch für den BVB. Diese Seite kennen wir von Borussia Dortmund auch.

Am kommenden Freitag, den 14.01.2022 um 20:30 Uhr, wird der Sport-Club Freiburg im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zum 19. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast sein.

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2022“