[2021-12-07] Champions League: Borussia Dortmund (5:0) Besiktas Istanbul

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 370
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-12-07] Champions League: Borussia Dortmund (5:0) Besiktas Istanbul

Beitrag von Pila Spectatores »

Borussia Dortmund spielt durchaus richtig schönen Fußball. Das hat der BVB am 07. Dezember 2021 ab 21:00 Uhr wieder einmal gezeigt. In dieser Saison spielte Borussia Dortmund das letzte Spiel der Champions League. Schade, dabei hatte es doch mal so richtig schön begonnen. Ungefähr 15000 Zuschauer konnten das Spiel gegen Besiktas Istanbul im eigenen Signal Iduna Park (Westfalenstadion) mitverfolgen. Das Besiktas Istanbul der Erstligist in der türkischen Liga ist, konnte man während des Spiels nicht so recht erkennen. Vielleicht war der BVB auch zu gut. Wäre das Stadion wie in alten Zeiten gefüllt gewesen, wäre es zum "Hexenkessel" geworden.

Borussia Dortmund hatte während des gesamten Spiels die Oberhand und mehr als 70 Prozent Ballbesitz. Ich glaube Gregor Kobel musste in der ersten Spielhälfte überhaupt keinen Ball halten. Es dauerte bis zur 29. Spielminute, bis der BVB durch Donyell Malen in Führung ging. Dann bekam Welinton von Besiktas kurz vor der Pause noch die Rote Karte vom Schiedsrichter gezeigt, weil er Dahoud gefoult hatte (Klare Vereitelung einer Torchance). Den daraus resultierenden Foulelfmeter konnte Marco Reus in der 47. Spielminute sicher zum 2:0 für den BVB verwandeln.

Auch in der zweiten Spielhälfte war Borussia Dortmund in allen Belangen überlegen. In der 53. Spielminute erhöhte Marco Reus zum 3:0 (Ein klasse Tor!). Nach ungefähr einer Stunde wurde Erling Haaland eingewechselt, der nur wenige Minuten brauchte, um direkt auf 4:0 zu erhöhen. In der 81. Spielminute legte Erling Haaland noch einmal nach und Borussia Dortmund führte verdient mit 5:0.

Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses spannende und schöne Spiel!

Am kommenden Samstag, den 11. Dezember wird der BVB in Bochum beim VFL Bochum im Ruhrstadion zu Gast sein. Viel Erfolg wünschen wir dem BVB!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“