[2021-11-27] VFL Wolfsburg (1:3) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-11-27] VFL Wolfsburg (1:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am 13. Spieltag in der Fußball Bundesliga war Borussia Dortmund in der Volkswagen Arena in Wolfsburg zu Gast beim VFL Wolfsburg eingeladen. Es war der Samstag, 27.11.2021 um 15:30 Uhr, als ca. 13000 Zuschauer zuschauen konnten, wie zunächst die Wolfsburger direkt in der zweiten Spielminute in Führung gehen konnten. Schade, doch der BVB war zumindest optisch überlegen. In der 35. Spielminute hatte dann Borussia Dortmund die Gelegenheit und glichen per Foulelfmeter durch Emre Can aus. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore und der Spielstand ging so in Ordnung.

Donyell Malen hatte in der zweiten Halbzeit des Spiels seine Gelegenheit, die er zum 1:2 für Borussia Dortmund durch ein Zuspiel von Marco Reus ausnutzte. VFL Wolfsburg erhöhte den Druck und war mehrfach dem Ausgleich nahe, bis Erling Haaland eingewechselt wurde. Er konnte schließlich die Entscheidung in der 80. Spielminute herbeiführen. Ein Super Tor von ihm. Es war quasi gleichzeitig die Entscheidung. Es blieb beim 1:3 für den BVB. Herzlichen Glückwunsch für Borussia Dortmund für dieses schöne Spiel.

Am kommenden Samstag, den 04.12.2021 um 18:30 Uhr wird der FC Bayern München im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) vorsprechen, um mit dem BVB den 14. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu bestreiten. Wir wünschen Borussia Dortmund viel Energie und Spaß an diesem Spiel. Wir freuen uns schon darauf.

Euer Pila Spectatores...



Das sieht schon mal sehr gut aus für Borussia Dortmund.

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“