[2021-11-24] Champions League: Sporting C.P (3:1) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-11-24] Champions League: Sporting C.P (3:1) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Na, das ist mal nicht ganz so gut für Borussia Dortmund gelaufen. Am Mittwoch, den 24.11.2021 um 21:00 Uhr, war der BVB zum 5. Spieltag in der Champions League bei Sporting Lissabon C.P. in der Estádio José Alvalade XXI - Arena eingeladen. Leider konnte Sporting Lissabon das Spiel für sich entscheiden. Damit ist der BVB aus der Champions League in dieser Saison ausgeschieden und wird nach der Winterpause in der UEFA Europa League weiterspielen.

Sporting Lissabon spielte einen defensiven Fußball, konnte jedoch direkt in der 30. Spielminute einen Stellungsfehler ausnutzen und den Spielstand auf 1:0 für Sporting Lissabon setzen. Es dauerte nur 9 Minuten bis Goncalves zum 2:0 erhöhte. Dennoch konnte Borussia Dortmund in der Zwischenzeit mehrere Riesenchancen für sich verbuchen, doch leider zählen nur die tatsächlichen Tore.

Auch in der zweiten Spielhälfte lag das Glück nicht gerade bei Borussia Dortmund. Zwar erhöhte der BVB den Druck, doch in der 74. Spielminute musste auch noch Emre Can wegen einer roten Karte den Platz verlassen. Nur sieben Minuten später erhöhte Sporting Lissabon mit Hilfe eines Strafstoßes auf 3:0. Donyell Malen konnte zwar in der 93. Spielminute einen Schlusspunkt für Borussia Dortmund setzen, doch an dem Ausscheiden in der Champions League konnte das nichts ändern. Schade, doch man kann ja auch nicht immer gewinnen.

In den nächsten Wochen wird es relativ "windig", denn am Samstag, den 27. November 2021 wird der BVB beim VFL Wolfsburg gastieren. Nur eine Woche später, ist Bayern München bei uns im Signal Iduna Park (Westfalenstadion) zu Gast.
Dazu wünschen wir Borussia Dortmund viel Glück und Spaß...

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“