[2021-10-23] Arminia Bielefeld (1:3) Borussia Dortmund

Auch in diesem Jahr wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Werden zum Ende des Jahres die Ränge in den Stadien wieder gefüllt sein? Wir sind gespannt.
Benutzeravatar
Pila Spectatores
Beiträge: 394
Registriert: 03.01.2019, 20:02:38
Wohnort: Iserlohn

[2021-10-23] Arminia Bielefeld (1:3) Borussia Dortmund

Beitrag von Pila Spectatores »

Am Samstag, den 23.10.2021 um 15:30 Uhr wurde diesmal der 9. Spieltag in der Fußball Bundesliga für Borussia Dortmund in Bielefeld angepfiffen. Einmal mehr war das Stadion wieder ausverkauft mit ungefähr 25000 Zuschauern. Der BVB stand etwas unter Druck, weil viele verletzte Spieler ausbleiben mussten. Außerdem hatte Borussia Dortmund in jüngster Vergangenheit gegen Ajax Amsterdam in der Champions League deutlich verloren. Doch gleich zu Beginn dominierte der BVB das Spiel in der SchücoArena (Alm). Zwar hatten sie zwischenzeitlich vorübergehende Probleme im Aufbauspiel, doch dann wurde in der 31. Spielminute die Führung eingeleitet, als Donyell Malen im Strafraum der Bielefelder gefoult wurde. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Emre Can verwandelte sicher zum 1:0 für Borussia Dortmund. Noch in der ersten Halbzeit der Begegnung (45. Spielminute) konnte Mats Hummels mit einem sehr anspruchsvollen Fernschuss, das 2:0 für den BVB erzielen.

Nach der Halbzeitpause behielt der BVB auch weiterhin seine Dominanz im Spiel. Und bevor es es doch noch mal interessant werden konnte, erzielte Jude Bellingham schließlich das 3:0 für Borussia Dortmund. Doch auch Arminia Bielefeld konnte noch einen sogenannten Ehrentreffer verbuchen, als Wimmer im Strafraum von Mats Hummels gefoult wurde. Klos von Arminia Bielefeld leitete schließlich den Endstand der Partie ein: Arminia Bielefeld (1:3) Borussia Dortmund.

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung vom BVB.
Direkt am kommenden Dienstag, den 26.10.2021 um 20:00 Uhr wird es für Borussia Dortmund im eigenen Stadion (Signal Iduna Park (Westfalenstadion)) weitergehen. Es geht um die nächste Runde im DFB - Pokal. Borussia Dortmund wird dazu den FC Ingolstadt 04 einladen. Auch bei diesem Spiel wünschen wir Borussia Dortmund viel Erfolg!

Euer Pila Spectatores...

Zurück zu „Borussia Dortmund im Jahre 2021“